Ortenberg zeigt Haltung! – Für eine demokratische Wetterau

Ortenberg zeigt Haltung! – Für eine demokratische Wetterau

Unter dem Motto „Ortenberg zeigt Haltung – gegen Menschenhass und die völkische Ideologie der extremen Rechten – Für eine demokratische Wetterau – Für das Grundrecht auf Religionsfreiheit“ ruft ein breites demokratisches Bündnis zu einer gemeinsamen Kundgebung am Sonntag, den 07. April in Ortenberg auf. Die Kundgebung startet um 15.30 Uhr am Parkplatz vor dem Bürgerhaus (Neuer Weg 7).

Anlass ist eine von der AfD-Wetterau für diesen Tag dort angekündigte Veranstaltung mit dem Titel „AfD für Europa, Frieden und Völkerrecht – Eine Agenda für Re-Migration und De-Islamisierung“ .

Tag für Tag erleben wir die Angst von Menschen vor Abschiebung. Wir erleben die Zunahme rassistischer Hetze und Angriffe. Und wir erleben die Ausgrenzung von Menschen aufgrund ihres Migrations- sowie Fluchthintergrunds oder auch ihrer Religion.

Wir, die demokratischen Kräfte der Wetterau, sind aber viele. Wir engagieren uns tatkräftig und täglich für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander in Kitas, Schulen, am Arbeitsplatz oder in Vereinen, Kirchen, Gemeinden, Dörfern und Städten. Hass und Ausgrenzung haben für uns in der Wetterau keinen Platz.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass auch an diesem Tag die Stimmen der Toleranz lauter sind als die Stimme der extremen Rechten und lasst uns in Ortenberg ein Zeichen für Menschenrechte setzen!

Aufrufende Organisationen: Antifaschistische Bildungsinitiative Friedberg, Ausländerbeirat der Stadt Butzbach, Butzbacher Bündnis für Demokratie und Toleranz, Büdinger Bündnis für Demokratie und Vielfalt

Menü schließen